Besuch Kernkraftwerk Unterweser

27.11.2010

Die öffentlichen Debatten um Laufzeitverlängerungen beschäftigen nicht nur die Politiker in Berlin. Auch die Bürgerinnen und Bürger wollen sich genau informieren.
Daher ließen es sich die Mitglieder und Gäste der CDU Obervieland nicht nehmen, auch bei diesen kalten Temperaturen das Kernkraftwerk Unterweser in Esenshamm zu besichtigen.

Klausurtagung des CDU Vorstandes

30.10.2010 im Lidice Haus Bremen

Ganztägige Tagung mit einem Vortrag vom Landes Geschäftsführer der CDU Herrn Roth zum neuen Wahlrecht in Bremen. Weiterhin Planung unseres stadtteilbezogen Wahlkampfes und Darstellung der Kandidaten.

Hauptversammlungen für Bürgerschaft und Beirat

am 25.10.2010

Die Hauptversammlung fand im Werder See Hotel statt und der Versammlungsleiter, Herr von der Schulenburg, begleitete uns souverän durch mehrere Wahlgänge. Es wurden die Delegierten für die Wahlen der Bürgerschaftkandidaten, die Kandidaten für dei Bürgerschaft und die Kandidaten für den Beirat gewählt.

Kutterfahrt auf der Weser mit anschl. Grillen

30.8.2010

Das Wetter verlockte geradezu, einen schönen Ausflug mit kühler Brise zu unternehmen.
Darum  hieß es Leinen los, zu einer Kutterfahrt  auf  der  Weser. Los ging es am Dienstag, 10. August 2010. Abfahrt war um 18.00 Uhr am Wassersportverein Hanse Kogge.

Marktplatzfest der CDU-Bremen

19.6.2010

Wie in jedem Jahr , haben wir uns auch diesmal am Marktplatzfest mit einem Stand beteiligt. Unsere Matjesbrötchen fanden reißenden Absatz. Ebenso  unsere Aktionen für die Kinder mit "Riesenluftlblasen" und "Käsenbrett". Der strahlende Sonnenschein trug dazu bei, einen wunderbaren Tag verlebt zu haben.

Stadtführung der besonderen Art

18.6.2010

Am Freitag, 18.06.2010 um 16:00 Uhr ging es am Bremer Roland auf dem  Marktplatz los. Für 10,00 € / Person waren Kuchen, Kaffee, Tee und Wasser inklusive, außerdem das Eintrittsgeld und  die Stadtführung.

Obervielander Vielfalt

12.6.2010

Wie auch in den vergangenen Jahren, hat der Vorstand an der Obervielander Vielfalt teilgenommen. In diesem Jahr fand sie auf dem Gelände des Bürgerhauses  Obervieland in Kattenturm statt. Über unser  Info - Bord zum neuen Wahlrecht kamen wir mit den Erwachsenen Gästen ins Gespräch. Die Kinder waren von unseren Riesenseifenblasen, dem Hufeisenwerfen und dem "Käsebrett" begeistert. Allen Kollegen hat es wieder Spaß gemacht. Wir freuen uns schon im nächsten Jahr beim Pflegezentrum Arsten am Heukämpendamm wieder dabei zu sein.