A281

A 281, Bauabschnitt 2.2
Planungsstand und die anschließenden Realisierungsschritte beim Bau der A281 genießen bei den Bürgern Obervielands nach wie vor hohe Aufmerksamkeit.
Aus diesem Grund hatte der Stadtbezirk Obervieland interessierte Bürger zu einer Informationsveranstaltung in die Gaststätte „Zur Börse“ eingeladen.
Als Referenten konnten wir Heiko Strohmann, den verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion gewinnen.
Unserer Einladung sind erfreulicherweise eine ganze Reihe Besucher gefolgt, die nicht unbedingt zum nahen Umfeld unserer Partei gehören.
Nach ausführlicher Darstellung des aktuellen Planungsstandes entwickelte sich eine in weiten Teilen fruchtbare Diskussion, in der es darum ging, Wege und Lösungen zu finden, die einerseits die logistischen Anforderungen eines bedeutenden Wirtschaftsstandortes erfüllen, andererseits aber auch die berechtigten Forderungen der Anwohner berücksichtigen, speziell zum Lärmschutz für die A1 und die A281 ( heute noch Zubringer Arsten ) zwischen Huckelriede und Auffahrt Arsten in beiden Fahrtrichtungen.
Als Fazit für uns ergibt sich.
Die CDU-Obervieland muß der Meinungsführer sein!
Die CDU-Obervieland unterstützt die Anwohner bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Interessen.