Weihnachtsfeier der CDU Obervieland

12.11.12011 - Gasthof zur Börse

Besuch Kontrollbereich

Kernkraftwerk Unterweser 12.11.

Im vergangenen Jahr besuchten wir schon einmal das Kraftwerk. Bei unsererm jetzigen Besuch durften wir uns das Herzstück der Anlage ansehen, den Kontrollbereich. Es könnte das letzte Mal gewesen sein, dass es Außenstehen erlaubt war, die Brennstäbe zu sehen. Da das Kraftwerk abgeschaltet ist und wohl auch bleiben wird, untersteht sie in Zukunft noch größerer Sicherheit. Uns ist es aber gelungen noch einmal Abschied zu nehmen von einem der saubersten, aber wohl auch gefährlichsten Energielieferanten.

800 Jahr Feierlichkeiten in Arsten

Festwoche vom 3. bis 9.September 2011

Mit einem Umzug durch Arsten startete am 3. September die Festwoche zum 800-jährigen Jubiläum unseres Stadtteils.

Kutterfahrt auf der Weser mit anschl. Grillen

3. Juni 2011

Am 3. Juni 2011 sind wir die Weser aufwärts geschippert. Nachdem es im letzten Jahr solch einen Anklang gefunden hat, haben wir in diesem Jahr nur die Route etwas geändert.

21. Februar 2011 / 19 Uhr / Werdersee Hotel

Die diesjährige  Jahreshauprversammlung fand in entspannter Athmosphäre statt, mussten doch keine Wahlen durchführt werden. Als Gäste konnten wir den ortsansässigen Bürgerschaftskandidaten und Unternehmer Herrn Joachim Feldmann und Herrn Dr.Oguzhan Yazici (Rechtsreferendar) aus Findorf, ebenfalls Bürgerschaftskandidat, begrüßen. Beide berichteten von ihrer derzeitigen Arbeit und ihren Vorstellungen für ein gesundes Miteinander und gute Wirtschaftlichkeit in Bremen.

Kohlfahrt mit allen Verbänden "Links der Weser"

12.02.2011

Es wurde Zeit, einmal seine Nachbarn kennen zu lernen.
Gemeinsame Themen haben wir genug, wie den Flughafen und die A281.
Wer mochte, konnte beim Marsch über politische Themen reden,
oder aber einfach nur ausgelassen über „düt un dat“ plaudern. So auch sehr rege praktiziert.